Oscar-Nachlese 2014

Oscar 2014!

wintermovies

Image

It never rains in Southern California… von wegen! Im Vorfeld der 86. Oscar-Verleihung avancierte ein Regengebiet zum Sorgenkind der Organisatoren. Doch pünktlich zum Schaulaufen der Stars auf dem Roten Teppich vor dem Kodak Theatre in Hollywood zeigte sich die kalifornische Sonne. Ob Cate Blanchett in einer goldenen Traumrobe von Armani Privé, Lupita Nyong’o als Cinderella in Prada, Julia Roberts in schwarzer Spitze von Givenchy oder Amy Adams figurbetont in Gucci Première – die weiblichen Nominierten konnten sich ebenso sehen lassen wie ihre männlichen Äquivalenten, die klassisch im Anzug vor die Paparazzi traten.

Die Zeremonie selbst wurde von einer anfangs etwas fahrigen Ellen DeGeneres mit einem eher unspektakulären Monolog eröffnet (ein Seitenhieb auf die zugegebenermaßen völlig derangiert aus der Wäsche schauende Liza Minnelli erregt noch heute zahlreiche Gemüter), der dann doch in einem ihrer gelungensten Sprüche des Abends gipfelte: “It’s going to be an exciting night. Anything can happen, so many…

View original post 430 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s